Österreichischen MidAm-Meisterschaften 2022

Steirische Triumphe gab es am vergangenen Wochenende sowohl bei den Herren als auch den Damen bei den österreichischen MidAm-Mannschaftsmeisterschaften zu bejubeln!

Bei den Herren setzte sich im Golfclub Salzburg in einem weiß-grünen Finalduell der GC Gut Murstätten gegen den GC Murhof mit 3,5:1,5 durch. Drei Punkte zum Sieg steuerten Philipp Essl (2 und 1 gegen Tobias Nemecz), Martin Arntz (4 und 2 gegen Marcel Josef Wagner) und Gregor Grahsl (2 und 1 gegen Christopher Taferner) bei. Die Partie zwischen Philipp Hödl (Murstätten) und Stephan Hochleitner (Murhof) wurde geteilt. Den Vierer gewann das Murhof-Duo Harry Blaschek III/Martin Ziegler mit 4 und 3 gegen Stefan Bittermann und Christoph Rothschedl.

Christopher Taferner, Marcel Josef Wagner, Martin Ziegler, Harry Blaschek III, Uwe Schabernak, Tobias Nemecz, Stephan Hochleitner. (Foto: GC Murhof)

Der GC Gut Freiberg landete durch einen 3:2-Erfolg über den GC Am Mondsee im Endklassement an der fünften Stelle. Der GC Erzherzog Johann Maria Lankowitz verlor die Partie um Platz sieben gegen den Diamond Country Club Atzenbrugg mit 1:4 und muss damit den Gang in die zweite Division antreten.

Im Golfpark Klopeinersee behielt im Endspiel der Damen der GC Murhof gegen den GC Schloss Schönborn mit 2:1 die Oberhand. Die Niederösterreicherinnen gingen zwar durch ein 6 und 4 von Julia Kreuzer gegen Barbara Haberl in Führung, doch Fanny Wolte (3 und 1 gegen Ines Weingärntner) und der Vierer Sonja Simoner und Katharina Wolff-Plottegg (Sieg am ersten Extraloch gegen Gabriele Melhardt und Anette Bammer) drehten den Spieß noch zugunsten der Steirerinnen um.

Sonja Simoner, Fanny Wolte, Katharina Wolff-Plottegg, Barbara Haberl. (Foto: Golfpark Klopeinersee)
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email